Dominique M. H. Lemoine

Herr Lemoine ist Gründer und geschäftsführender Teilhaber von Carreras & Lemoine, LLP. Herr Lemoine konzentriert seine Tätigkeit auf französisch-amerikanische Unternehmenstransaktionen und Gerichtsfälle und berät multinationale Konzerne in den Bereichen F&U, Verträge, Handelsbeziehungen, Schlichtung und Gerichtsverfahren, Gesellschaftsrecht und internationale Transaktionen.

Zu Herr Lemoines Mandanten zählen vor allem europäische Unternehmen, die beträchtliche Handelsinteressen in den USA haben. Sie stammen aus einem breiten Spektrum an Branchen, darunter die Branchen Elektronik und Technologie, Software, Atomenergie, elektronische Geldüberweisung und Kreditkarten, Luft- und Schienenverkehr, Bekleidungsherstellung, Immobilienbau, Lebensmittelindustrie, Ölhandel, Energy- und Soft Drinks.

Herr Lemoine bleibt aktiv präsent in der europäisch-amerikanischen internationalen Geschäftsgemeinschaft des Südostens der USA, und wurde kürzlich von der französischen Regierung erneut zum Französischen Außenhandelsberater (Conseiller du Commerce Extérieur) ernannt. Er ist ehemaliger Vorsitzender und ehemaliges Mitglied des Exekutivausschusses der Internationalen Abteilung des Anwaltsverbands des Staates Georgia. Zudem dient er als aktives Mitglied im Beratungsausschuss des Zentrums für Internationale Wirtschaftspädagogik und Forschung des Technologischen Instituts Georgia („Georgia Tech“). Herr Lemoine ist ehemaliger Vorsitzender und aktuelles Vorstandsmitglied im Ortsverband Atlanta der französisch-amerikanischen Handelskammer. Darüber hinaus wurde Dominique zum Konsularrat  (˶Conseiller Consulaire“) und Vizepräsidenten des konsularischen Rats (˶Conseil Consulaire“) für den französischen Konsularbezirk Atlanta gewählt.

Herr Lemoine hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, sowohl im Ausland als auch vor Ort, zu einer großen Bandbreite an Themen, darunter das Verhältnis zwischen Regierung und Unternehmen, Handelsverträge, Rechte am geistigen Eigentum, Gerichtsverfahren, Schlichtung und Wirtschaftsrecht.


Contact Information
Phone: (770) 351-1545
Fax: (770) 351-0097
Email: dlemoine@cbr-law.com
Downloads: vCard QR-Code

Practice Areas
Wirtschaftsrecht Gerichtsverfahren & Schlichtungen Internationales Familienrecht

Languages
Englisch Französisch

Education
Université d’Orléans, 1980 Institut d’Etudes Politiques de Paris, 1983 Columbia University School of Law (LL.M. - Master of Laws), 1984 University of Pennsylvania School of Law (J.D. - Doktor der Rechte), 1990

Dominique M. H. Lemoine

Dominique is the Founding and Managing Partner of Lemoine & Lefebvre, LLP. Dominique concentrates his practice on French-American corporate transactions and litigation, and counsels multi-national corporations in the fields of M & A, contracts, commercial relations, arbitration and litigation, corporate law, corporate finance, sports law and international transactions.

 

Dominique’s clients are mostly European businesses maintaining significant commercial interests in the U.S. They come from a wide spectrum of industries, including electronics and technology, software, nuclear, electronic fund transfers and the credit card industry, air and railroad transportation, garment production, real estate construction, food products, oil trading, energy and soft drinks and sports.

 

Dominique maintains an active presence in the European-American international business community of the Southeast U.S., and was recently reappointed French Foreign Trade Adviser (Conseiller du Commerce Exterieur) by the French government. He is the former Chairman and former member of the Executive Committee of the International Section of the Georgia State Bar Association. He also actively serves as a member of the Advisory Committee to the Center of International Business Education and Research of the Georgia Institute of Technology (“Georgia Tech”). Dominique is a past President and current Board member of the Atlanta Chapter of the French-American Chamber of Commerce. In addition, Dominique was elected Conseiller Consulaire and Vice-President of the Conseil Consulaire for the Atlanta consular circonscription. He is also a pre-registered FIFA agent.

 

Dominique speaks regularly at conferences, both international and local, on a range of topics, including government-corporate relations, trade agreements, intellectual property rights, litigation, arbitration, and business law.

 


Contact Information
Phone: (770) 351-1545
Fax: (770) 351-0097
Email: dlemoine@ll-uslaw.com
Downloads: vCard QR-Code

Practice Areas
Business Law, Business Litigation & Arbitration, International Family Law, International & U.S. Tax Law Sports Law

Languages
English French

Education
Université d’Orléans, 1980 Institut d’Etudes Politiques de Paris, 1983 Columbia University School of Law (LL.M.), 1984 University of Pennsylvania School of Law (J.D.), 1990